Schulgeschichte

Das Gebäude der Oberschule entstand nebst Turnhalle 1912/1913. 1995 wurde auf dem Schulgelände eine neue Sporthalle gebaut. Seit der Wendezeit wurden viele Sanierungsarbeiten durchgeführt, um die Lernbedingungen stetig zu optimieren. Es wurden moderne Fachkabinette, wie die Computerkabinette sowie das Chemie- und Physikkabinett eingerichtet. In den Hauswirtschaftsräumen befindet sich ein Nähzimmer sowie eine Küche mit modernen Hausgeräten.

Am 26.09.2008 konnte im Beisein vieler Schüler, Lehrer und prominenter Gäste das neue Mini-Spielfeld eingeweiht werden.

Die brandschutztechnische Ertüchtigung in den Jahren 2013 bis 2016 beinhaltete einen Anbau sowie die Sanierung des Altgebäudes. Im Anbau entstanden ein zweiter Rettungsweg sowie drei Klassenräume, ein weiteres Computerkabinett, eine Garderobe und zwei Gruppenräume. Im Zuge dieser Maßnahme wurde eine neue Heizungsanlage mit Blockheizkraftwerk (BHKW) eingebaut sowie auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert.

Paul Wollschläger

stellv. Schulleiter