Leichtathletiksportfest der OS Zschorlau

Bei optimalem Wetter und guten örtlichen Bedingungen fand am 29. Mai 2018 unser Leichtathletiksportfest auf dem Sportplatz in Zschorlau statt.

Die Schüler der Klassen 5 bis 9 konnten sich in den Disziplinen Ballwurf (Kl. 5/6) bzw. Kugelstoßen (Kl. 7 bis 9), Sprint (Kl. 5/6 – 50 m; Kl. 7 bis 9 – 75 m) und 1000 m-Lauf untereinander messen. Obwohl die sportliche Vorbereitung darauf nicht optimal verlief, konnten dennoch viele Schüler Ihre Leistungen, insbesondere im Kugelstoßen und Ballwurf, zum ersten Halbjahr stark verbessern. Motiviert traten die einzelnen Klassen auch zu unserem traditionellen Staffellauf an. Mit lautstarker Unterstützung wurden jeweils die vier Jungen und vier Mädchen jeder Klasse angefeuert. Dabei mussten die 5. Klassen gegen die Klassen 6 sowie die Klassen 7 gegen die Klassen 8 und 9 laufen. Überraschungen gab es dabei nicht. So liefen die Klasse 6b und 9b als erste ins Ziel und konnten sich über einen neuen Klassenfußball freuen.
In den Pausen bekamen alle Schüler die Möglichkeit sich durch einen kleinen Imbiss zu stärken. Dabei bedanken wir uns herzlichst bei unserem Förderverein, der die Würstchen und Getränke finanzierte, als auch bei Herrn Buttgereit und Helfer sowie dem ESV Zschorlau (Abteilung Fußball) für die große Unterstützung.
Dank gilt auch der Erzgebirgssparkasse, die uns für die besten Sportler in der Dreikampfwertung Preise zur Verfügung stellte.

Unsere Sieger im Dreikampf:
Jungen, Mädchen
Klasse 5: Marvin Hamann, Samantha Sanchez
Klasse 6: Louis Fröhlich, Sophi Lorenz
Klasse 7: Marvin Schmidt, Larissa Marinow
Klasse 8: Dominik Weiß, Antonia Weißflog
Klasse 9: Kevin Günther, Annika Bock

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sehr erfolgreich vertraten ausgewählte Schüler unsere Schule am 7. Juni bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen der Leichtathletik in Schwarzenberg. Mit insgesamt 14 Medaillen geschmückt traten sie die Heimfahrt an.

Ergebnisse der „Kreis- Kinder-und Jugendspiele“ in der Leichtathletik in Schwarzenberg
1.Platz
Marvin Schmidt, Kl. 7b (Weitsprung, Kugelstoßen, 75 m Sprint, Dreikampf)
Kevin Günther, Kl. 9b (Kugelstoßen, Dreikampf)
Maurice Geisler, Kl. 8a (Kugelstoßen)

2. Platz
Marvin Schmidt (800 m Lauf)
Kevin Günther (100 m Sprint, Weitsprung, 800 m Lauf)
Maya Junghans, Kl. 7a (Kugelstoßen)
Annika Bock, Kl. 9b (100 m Sprint)

3. Platz
Annika Bock (Weitsprung)

Schulleiterin
Andrea Reimann 

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de