Winterlager 2020 - auch ohne Schnee von oben

Frau Holle hat es in diesem Winter bisher nicht gut mit uns gemeint. Fast wäre in unserem Winterlager nichts mit Ski- oder Snowboardfahren geworden.
Zum Glück gibt es in der Eibenstocker Skiarena Schneekanonen und die Temperaturen sanken in den Minusbereich, so konnte künstlicher Schnee erzeugt werden. Als wir in Eibenstock im Gästehaus „Am Adlerfelsen“ ankamen, wurden wir freundlich von der Chefin empfangen. Nach dem Mittagessen gingen wir gleich Ski- und Snowboardfahren. Abends sind wir

in das Eibenstocker Schwimmbad gelaufen. Dort hatten wir viel Spaß. Nach diesem anstrengenden Tag schliefen wir gut. Am nächsten Tag fuhren wir vormittags und nachmittags Ski und Snowboard. Am Abend brachte uns der Sessellift hoch auf den Berg und unternahmen eine Fackelwanderung. In der Skihütte gab es anschließend heißen Kakao und Skiwasser. Am letzten Tag ging es nochmals auf die Piste, um in einem Wettbewerb zu zeigen, was wir im Winterlager gelernt haben. Nach dem Mittagessen holten uns unsere Eltern ab. Der gesamten Klasse 6 hat das Skilager sehr gut gefallen.

Klasse 6

Schulleiterin
Andrea Reimann 

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de