Schulprogramm - Leitspruch 

"Nur die richtige Erkenntnis kommt von innen.

Wer weiß, was gut ist, wird auch das Gute tun.

Wer das Richtige tut, wird zum richtigen Menschen."

(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

Abschlussfahrt an die See

Vom 2. bis 6. Mai 2022 haben die Abschlussklassen den Fischköppen einen Besuch abgestattet, denn es ging an die Ostsee – um genau zu sein, den Weissenhäuser Strand. Wenn die Gebirgler einen Wechsel der Luft erleben dürfen, kann man sich auf eines einstellen: Viele Erinnerungen, an denen man sich noch später erfreuen kann. Am Montag, dem 02.05.2022, wurde der Bus voll beladen und nach ca. 9 Stunden konnten wir, wie es die Etikette verlangt, stolz dem Meer `Moin Moin´ sagen. Mehr oder weniger frisch ging es am Tag darauf nach Lübeck.

Am Holstentor trennten wir uns in verschiedene Touristengruppen, die einen gingen shoppen und die anderen knipsten fleißig Bilder für Daheim und auch für die Modebegeisterten. Anschließend schauten wir bei dem wohlbekannten Erdbeer-Imperium ´Karls Erlebnis-Dorf´vorbei - für alle Naschkatzen und -kater ein Traum. Am Abend wurde es dann kalt, ein paar Mutige sind in die Ostsee gehüpft und haben die See nicht nur gesehen, sondern auch gespürt.