Schulprogramm - Leitspruch 

"Nur die richtige Erkenntnis kommt von innen.

Wer weiß, was gut ist, wird auch das Gute tun.

Wer das Richtige tut, wird zum richtigen Menschen."

(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

Welttag des Buches 2020 bei „Buch+Laden“

Der diesjährige Welttag des Buches, immer am 23.April eines Jahres, fiel nicht aus! Anlässlich des Weltkindertages am 20. September wurde die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ in den Herbst verlegt. Antje Hamp vom „Buch+Laden“ übergab den nun Sechstklässlern gegen Einlösung eines Gutscheins ein kostenfreies Buchexemplar „Abenteuer in der Megaworld“. Mit ihren Deutschlehrerinnen konnten sie im Unterricht damit arbeiten und sogar an einem Preisausschreiben teilnehmen. Bevor die Mädchen und Jungen ihr Buch, verpackt in einer Tüte mit Welttag-Souvenirs und Leckereien, in Empfang nehmen konnten, berichtete ihnen Frau Hamp von der Geschichte und Entstehung eines Buches. Die Lesescouts der 6. Klasse, ein GTA-Angebot der OS Zschorlau, werden sich außerdem am Schreib- und Kreativwettbewerb beteiligen. Ein herzliches Dankeschön an Antje Hamp für ihr freundliches Entgegenkommen und ihre  Bemühungen!
Die Lesescouts und Antje Hamp
v.l. Jonas Klaus, Milene Keller, Antje Hamp, Leni Auerswald, Emma Leonhardt, Eric Stieglat

Schulleiterin
Andrea Reimann 

stellv. Schulleiter
Thomas Schmieder

Kontakt
Oberschule Zschorlau
Schulstraße 2
08321 Zschorlau

Tel. 03771 458130, Fax 03771 450833
E-Mail: osz@schule-zschorlau.de